FRÜF – Frauen reden über Fußball

FRÜF026: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Endlich wieder Weltmeisterschaftssommer, hurra! Und FRÜF gibt’s jetzt sogar schon so lange, dass es bereits unsere zweite WM-Vorschau ist – Traditionen müssen schließlich gepflegt werden. Seit der letzten WM hat sich jedenfalls einiges getan und doch sind auch manche Dinge – wie zum Beispiel fehlende Vorberichterstattung – gleich geblieben. Und leichter wird es in den kommenden vier Wochen wohl auch nicht: Schließlich findet das Turnier in Australien und Neuseeland statt. Weiter weg vom neu aufgeglühten europäischen Fußballhype hätte das Turnier nicht sein können. Die passenden Tipps und eigene Emotionen zu den kommenden vier Wochen beleuchten Helene, Ellen, Jule und Tami in dieser FRÜF-WM-Ausgabe für euch. Und vergesst auch nicht den Rasenfunk und unsere Annika vor Ort zu unterstützen!

Natürlich gehen wir auch ein bisschen ins Detail: Wer sind die Favoritinnen – Dauerbrenner und Titelverteidiger USA, Brasilien, England, Underdog Portugal oder doch Deutschland? Werden wir das deutsche Team besser erleben als zuletzt in den Testspielen? Und wie schwierig wird’s für Poppi, Obi und Co. wirklich? Welche Spielerinnen werden dem Turnier ihren Stempel aufdrücken – und wie werden junge Nachwuchstalente und bekannte Gesichter ineinander greifen? Ihr merkt schon: Wir haben Bock auf Fußball zum Frühstück! Ihr hoffentlich nach dieser Folge auch.

Shownotes

Abseits des Monats

  • Verschiedene nationale Verbände verhindern aktuell die Chancen ihrer eigenen Spielerinnen. Es geht um Machtstrukturen, nicht ausgezahlte Boni und nicht zuletzt sexualisierte Gewalt.

Volltreffer des Monats

  • Es gibt mal wieder einen sehr cleveren Werbespot im Zusammenhang mit der WM. Dabei geht es um das französische Nationalteam. Guckt den Clip am besten ohne vorherige Spoiler!

Podcast-Empfehlungen

  • Legende verloren ist zurück mit einer neuen Staffel über internationale Turniere - und einem neuen Corporate Design, dass unsere Steffi (@rudelbildung) entwickelt hat.

Spendenziel

Sendungsteam

Unsere Social-Media-Kanäle


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.